Sie sind hier: Tinnitus Help für iPhone & Co
Zurück zu: Software
Allgemein:

Suchen nach:

FAQ - Therapie

Therapie

Ist die einzustellende Tinnitus-Frequenz diejenige, die ich gerade höre oder eine andere, die den Tinnitus maskiert?
Wie lange dauert eine Behandlungseinheit und wie oft führe ich sie durch?
Ist die Musik für den Reprogrammierungs-Erfolg notwendig oder reichen die Naturklänge aus?
Wie lange dauert es, die Habituation zu erreichen?
Tinnitus Ton im Hintergrund? Wenn ich das Tinnitus-Profil abspiele, soll ich den Tinnitus im Hintergrund gerade noch hören oder nicht, oder sollte er komplett maskiert werden?
Ich habe Schwierigkeiten, die Tinnitus-Frequenz zu finden.
Ist tinnitus help eine app, die auf den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Tinnitus-Therapie ist? Bei neuen auditiven Trainings wird doch die Tinnitus-Frequenz herausgefiltert, und nicht dazu gemischt ...?
Soll ich Tinnitus Help nach Beseitigung meines Tinnitus weiterhin benutzen? Ich habe mir das Programm Tinnitus Help fürs iPhone gekauft und bin auch nach recht kurzer Zeit (seit gestern 4x benutzt) sehr zufrieden damit. Man merkt, dass das Programm etwas bewirkt. Für den Fall, dass der Tinnitus nach einer Zeit in den Hintergrund rückt und es einem besser geht, ist es dann noch erforderlich weiterhin mit dem Programm zu arbeiten, oder wird sich das Gehirn die neue Situation merken?
Bin linksseitig völlig taub, da der Hörnerv beschädigt wurde. Habe aber trotzdem einen Zikaden-Tinnitus. Wie stelle ich links und rechts ein?
Sehr stark fluktuierender Tinnitus: Ich nutze seit gestern die Tinnitus-Help-App und finde die Idee dahinter wunderbar. Ich leide allerdings unter einem sehr stark fluktuierenden Tinnitus, der sich ständig ändert. Deshalb weiß ich nicht, ob ich meine Einstellungen auch ständig ändern muss?

Gehe zu: Bedienung & Hilfe FAQ - Technisches